Servertransfer / Serverschließungen - Informationssammlung

21. Januar 2015


Zitat Caunthol:

Seit dem Erscheinen des neuen Produzentenbriefs zum Herrn der Ringe Online vor zwei Wochen steht aktuell insbesondere ein Thema im Mittelpunkt: Mögliche Serverschließungen. Ich habe mal aus einem englischen Forenbeitrag (siehe Link unten), der die aktuellen Entwicklungen zusammenfasst, eine deutsche Übersicht erstellt.

 

Bekannte Informationen rund um Serverschließungen:

- Es wird keine technische „Zusammenlegung“ von Spielservern geben

- Die Spieler haben freie Auswahl, auf welchen Server sie wechseln möchten

- Sollten Server geschlossen werden, passiert dies nur nach einer längeren Übergangsphase.

- Selbst nach Schließung eines Servers soll es noch möglich sein, Charakterdaten auf andere Server zu übertragen.

- Es gibt bereits eine interne Liste mit möglichen Kandidaten für die Schließung, diese ist aber noch nicht endgültig.

- Die Entwickler prüfen derzeit, ob es künftig auch möglich ist, zwischen US und EU-Servern zu wechseln.

- Ein server-übergreifendes Chatten und Gruppenspiel wird es nicht geben.

- Es wird derzeit geprüft, ob es Sippenanführern möglich gemacht werden könnte, eine Sippe komplett umzulegen. Sollte dies möglich sein, muss dennoch jedes Mitglied den Transfer bestätigen.

- Die Entwickler prüfen ebenso, ob gebundene Gegenstände auch übertragen werden können.

- Sollte der aktuell genutzte Spielserver geschlossen werden, kann man seine Charaktere kostenlos auf einen anderen Server übertragen.

- Charakter-Übertragung zwischen Servern mit hoher Charakterdichte bleiben weiterhin kostenpflichtig, um ein massenhaftes Hin- und Herspringen zu vermeiden.

- Die Übertragung eines Charakters auf einen Server mit hoher Bevölkerungsdichte kann bereits in absehbarer Zeit durchgeführt werden. Sollten sich durch Umstellungen am Übertragungssystem später Änderungen und Möglichkeiten ergeben, weitere Gegenstände etc. zu erhalten, werden diese nachträglich ebenfalls verfügbar sein. Es gibt somit keine Nachteile, wenn man schon frühzeitig wechseln möchte.

Weiteres zu den Übertragungen in Bezug auf Sippen, Häuser und Charakternamen gibt es in der KW5 (ab 26.01.). Ebenso sollen laut Executive Producerin Athena Peters (Vyvyanne) weitere Details bekannt gemacht werden.

Quelle: https://www.lotro.com/forums/showthr...nderstand-them